Waldmacht & Waldkraft
 

 

Eins und zwei, da ist ein Schrei. In einem endlosen Fluss fließt kein Wasser. Alle Fische trinken daraus, doch er bleibt leer. Vier und vier, das ist ein Wir. Drei und sieben – doch nichts kommt hier.

 

Zehn und elf, das ist ein Selbst. Zwölf und dreizehn, sie lachen im Wind. Die Berge stehen, doch wachsen nie. Die Wolken fallen nicht, obwohl sie schwer sind. Sechs und neun, sie sehen sich nur, wenn niemand hinsieht. Vierzehn und fünfzehn, die Freude beginnt. 

 

Sechzehn und siebzehn, sie tanzen im Kreis. Ein Baum ohne Wurzeln, so steht er da, seine Blätter leuchten, doch grün sind sie rar. Achtzehn und neunzehn, das Leben ist heiß! Eine Antwort gibt es nicht und doch wird sie gesucht, die Natur sie schweigt. Das Rätsel bleibt stumm.

 

Der Teufel schweigt. Die Würfel rollen. Wenn das Rätsel keine Antwort hat, könnte Meister Lorem Ipsum der Einzige sein, der es versteht, ohne es zu wissen. Er kennt die weisen Worte und wahren Schriften des Ad Absurdum – ein Platzhalter mit sinnfreien Zeilen.

 

 


Im Dickicht des Waldes
 

 

Des Teufels Rätsel bringt keine Macht. Denn der Wald lässt sich nicht bezwingen. Er lässt sich nur erkennen. Doch seltsam war es: Der Teufelsblick blieb kalt, sein Interesse gering. Denn dies war nicht sein Revier. Hier regierten andere Mächte, älter als Sünde, tiefer als Bosheit.

 

Es begab sich zu einer Zeit, als die Nebel auf den Pfaden lagen und das Dämmerlicht kaum durch die Äste der uralten Bäume hindurchschimmerte. In jenem vergessenen Winkel des Reiches, wo der Wald nicht nur wächst, sondern auch atmet, durchstreifte ein finsterer Schatten das Dickicht.

 

Der Waldgeist: Der mit Euren Herzen spricht, lebt im Wald und verwandelt sich. Seine Erscheinung ist immer anders.

Die Waldhexe: Wandelt zwischen Feuer und Nebel. Ihr Wissen ist alt und die Rezepte sind verborgen. Lehren tut sie an keiner Zauberschule. Helfen und heilen kann sie, aber auch verwünschen und verfluchen. Fliegt auf einem Besen oder nimmt den Bock als Pferd zum Fliegen und Reiten. Ihr Freund und doch manchmal Konkurrent ist der Teufel.

Frau Holle: Nicht jene aus den Grimmschen Märchen, sondern eine Kraft zwischen Gut und Böse. Sie schüttelt nicht die Kissen, sondern die Schleier zwischen den Welten. Wer ihr begegnet, weiß nicht, ob sie eine schaurige Hexe ist oder ob sie ein freundliches Wesen hat.

 

Waldmacht & Waldkraft ist ein ähnliches Spiel wie das ,,Quiz der Wesen".  Finde heraus, was Sein ist und was nur Schein.

Hier geht es zu Spielanleitung

 

(E-V: 24.06.2025, Aktualisiert: 01.07.2025)

 

 

 



Spielanleitung
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.